top of page

Über uns

Datei 15.06.19, 17 00 00.jpeg

Alles ist Chemie. Die Natur ist Chemie. Eine Tasse Thymiantee bei Husten ist Chemie. Ringelblumensalbe bei aufgeschürften Knien ist Chemie. Salicylsäure - erstmals isoliert aus der Weidenrinde und heute bekannt als Aspirin - ist Chemie. 

​

Es ist schade, daß uns diverse Konzerne mittlerweile fast glaubhaft versichert haben, pflanzliche Nahrungsergänzungs-mittel wären wirkungslos. Vielleicht liegt es daran, daß synthetische Produkte um ein Vielfaches billiger herzustellen sind. 

Es geht auch ohne. Ohne Konzerne. Ohne tierische Inhaltsstoffe.

Ohne schlechtes Gewissen.

​

​

Als ich im Alter von 18 Jahren meinen ersten Medizinal-pflanzengarten anlegte, war ich begeistert von der Vielzahl an Heilkräutern, die einem für die Herstellung von Salben, Tinkturen und Tees zur Verfügung standen. Es schien, als wäre gegen jede kleinere Alltagsbeschwerde ein Kraut gewachsen. Um mein Wissen in diese Richtung zu vertiefen, studierte ich Biologie und wählte später den Studienzweig Botanik bzw. Phytochemie. Ich wollte ganz genau wissen, welche Pflanzen kulturgeschichtlich schon lange genutzt worden waren, welche Inhaltsstoffe sie enthielten und wie diese wirkten.

Während meiner Doktorarbeit konzentrierte ich mich auf die Lebensmittelanalytik mittels molekularbiologischer Verfahren. Als ich später Laborleiterin eines akkreditierten Labors für Lebens- und Futtermittelsicherheit war, konzentrierte sich meine Arbeit eher auf den Nachweis von in Lebensmitteln unerwünschten Stoffen, z.B. Toxinen, Allergenen und gentechnisch veränderten Organismen. Danach war ich als Produktentwicklerin für Getränke und Nahrungsergänzungsmittel tätig. All diese Erfahrungen haben mich zu einem Punkt geführt, an dem ich mein eigenes Label mit meinen eigenen Rezepturen aufbauen wollte.

Was uns von den anderen unterscheidet?

Mit diesem Label möchten wir uns von den Konzernen und großen Herstellern abheben, unsere Visionen und unser Wissen umsetzen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten.

Vision

Die in unseren Produkten verwendeten Pflanzenextrakte wurden schon seit tausenden von Jahren in verschiedensten Kulturkreisen angewendet. Zusammen mit den wissenschaftlichen und klinischen Studien, die deren Wirksamkeit nachweisen können, ergeben sich unsere starken, ausgeklügelten Rezepturen. 

Unsere Produkte werden unter strengsten hygienischen Bedingungen produziert. Unser Hersteller ist nach DIN EN ISO 9001:2008 für die Verarbeitung von Lebensmitteln/ Nahrungsergänzungsmitteln sowie nach DIN EN ISO 13485:2012 für Medizinprodukte der Klassen I und IIa zertifiziert. 

Qualität

Unsere Produkte zielen auf eine langfristige, nachhaltige Wirkung ab. Darum verwenden wir kein Taurin, kein zugesetztes Koffein und keine synthetischen Arzneistoffe. Und weil uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt, werden unsere Produkte auch in schicken Glasdosen statt in Plastikmüll abgefüllt.  

Nachhaltigkeit

bottom of page